Frauen finden sich schön
,

Wahre Schönheit kommt von innen. Oder, was glaubt ihr, woher sie kommt?

Ich und mein Körper. Irgendwie immer ein Thema, oder? Zu dick, zu dünn, zu groß, zu rund, zu eckig…

Klar, auch ich hadere immer wieder beim Blick in den Spiegel: oh, ich habe wieder etwas Bauch bekommen. Hm, kaum scheint die Sonne, bekomme ich dunkle Flecken im Gesicht. Da und dort sprießen schon wieder Haare, wo ich keine haben will, usw.

Warum fällt es uns Frauen so schwer, uns anzunehmen, so wie wir sind. Klar, die Gesellschaft, die Medien, die Erziehung … sie beeinflussen unseren Blick. Das sind alles Einflüsse von außen.

Was also braucht es, damit wir uns schön fühlen? Ich glaube, es braucht eine klare Entscheidung für mich selbst. Ich entscheide mich, schön zu sein. Diese Entscheidung zu treffen, lohnt sich schon auch wegen der Gesundheit. Denn damit übernehme ich auch die Verantwortung für mein Wohlergehen und achte automatisch mehr auf meine Bedürfnisse, z.B. die passende Ernährung, genügend Schlaf, Bewegung, Pausen machen. Wenn wir auf diese Grund-Bedürfnisse achten, wäre ja oft schon viel gewonnen in Sachen Gesundheit.

Durch Selbst-Bewusst-Sein und Selbst-Liebe etwas gewinnen in Sachen Gesundheit, ist meine Herzens-Angelegenheit. Die Idee von Gesundheits-Förderung findet sich in allen meinen Angeboten für Frauen wieder:

Entspannung, mal ganz in den Genuß kommen von Berührung, Pause haben, nichts leisten müssen, eins sein mit mir und meinem Körper, das sind Bestandteile jeder Massage, die ich gebe.

Wie geht Abgrenzung? Was ist eigentlich Hingabe? Wie nehme ich meinen Körper wahr? Wann bin ich authentisch? Das können Frauen bei meinen Workshops ausprobieren und erleben.

Eigentlich kenne ich meinen Körper gar nicht richtig. Ich habe so wenig Zugang zu meiner Lust. Ich bin frustriert von meinem Sexualleben. Zu diesen Themen erhalten Frauen Beratung und Informationen in meinen Vorträgen und Beratungsangeboten.

Und was meint ihr? Woher kommt Schönheit? Was ist für euch der Schlüssel für Schönheit?

Weil mir die Gesundheit von Frauen am Herzen liegt, teile ich auch diesen Beitrag: Wer Inspiration braucht, wie es aussieht, wenn man sich schön findet und Selbst-Bewusst ist, sieht Beispiele in dieser Kampagne.

Quelle: Natürlich, ehrlich & unbearbeitet schön: Echte Frauen können sein, was immer sie wollen