Hallo, ich bin Ilona Tamas

Über Mich: Vor gar nicht allzu langer Zeit erlebte ich in meinem Leben eine Phase der Starre und des Stillstands. In dieser Zeit war wenig Leichtigkeit und Lebendigkeit in meinem (Liebes)leben. Wann genau dieser Zustand eingetreten war, ist mir bis heute unklar. Denn der Rückzug der Lust verlief schleichend. Alltagsfrust, Beziehungsstress und berufliche Anforderungen nehmen überhand. Der eigene Körper muss dafür immer weiter zurückstecken. Und irgendwann ist sie dann weg - die Lust am eigenen Körper. Die Sinnlichkeit nicht mehr vorhanden. Hinzu kam, dass ich gar nicht genau wusste, was mir gefällt und mir die Worte fehlten, um über meine Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen. Das haben wir in unserer westlich rationalen Kultur ja auch einfach nicht gelernt. Mein Leben und meine Sexualität waren wie von einem grauen Nebel überschattet.

Erst als ich entschied, meine Sexualität wieder lebendig auszuleben, hat sich der Nebel gelichtet. Ich lernte, meinen Körper in all seinen Facetten zu entdecken und erfuhr, wie nährend, wie kraftvoll und lebendig eine stimmige Sexualität sein kann. Und wie vorteilhaft sich das auch auf die anderen Lebensbereiche auswirkt.
Diese erfüllte Sexualität, die ich heute lebe, schenkt meinem Leben mehr Lebendigkeit, Power und Zufriedenheit. Ich fühle mich zu Hause in meinem Körper und bin dankbar über die Freuden, die er mir schenkt. Mein Einlassen auf meine Sexualität hat mir mehr und mehr Kraft für alle Lebensbereiche gegeben, um die zu sein, die ich bin: lebenslustig, selbstbewusst und voller Tatkraft.

Aktuell stellen die Wechseljahre mich vor neue Herausforderungen und ich erkenne neue Bedürfnisse nach mehr Sein und weniger Tun. Doch ich bin mir sicher: Mit dem Vertrauen auf meinen Körper und meine Sexualität wird auch diese Phase zu einer erfüllenden Erfahrung. Doch ich bin mir sicher: Mit dem Vertrauen in den eigenen Körper und Freude an Sinnlichkeit und Erotik kann auch diese Phase zu einer erfüllenden Erfahrung werden. Dass du deine Weiblichkeit harmonisch (er)leben und in Frieden sein kannst mit deinem Frau-Sein und deinem Körper – das wünsche ich mir für dich.

Über mich: Ilona Tamas

Hallo, ich bin Ilona, Expertin für weibliche Sexualkultur. Meine Vision ist, dass Frauen Freude an ihrer Erotik haben und ihre Sexualität lustvoll leben – mit Schoß und Herz. Mit einem Coaching, Onlinekurs oder im Frauenkreis begleite ich dich, wenn du deine Weiblichkeit und Erotik sinnlich und kraftvoll leben willst. Maßgeschneiderte Selbsterfahrungs-Übungen, Körper-Meditationen und sanfte Ritual-Arbeit unterstützen dich dabei, deine eigene Glücks- und Genuss-Kompetenz im Alltag auch längerfristig zur neuen guten Gewohnheit werden zu lassen und ein positives Körpergefühl zu entwickeln. Starte dein erotisches Comeback und stärke deine natürliche Weiblichkeit. Das erfrischt und belebt alle deine Lebensbereiche. Vielleicht magst du dich auch wieder mit deinem Partner liebevoll verbinden oder einen Neuen finden?

  • Ilona privat
  • Mein professionelles Profil
  • Über mIch: Interviews

Im Interview mit Franziska Kröger erfährst du, was mir Weiblichkeit bedeutet, warum ich meinen Körper liebe und welche Tipps ich Frauen gebe, die ihre Weiblichkeit Leben wollen. Zum Podcast Weiblichkeit entdecken (April 2020)

In diesem Interview erzähle ich, mit welchen Themen Frauen zur Beratung kommen (Jan. 2018)

"#brandhofffragt Ilona Tamas"

Im diesem Interview berichte ich, wie ich als Frauen-Masseurin arbeite (Okt. 2015)

“Ein intimes Interview”

Weibliche Lust und Weiblichkeit leben: Was meine Klientinnen für sich, ihre Erotik und lebendige Weiblichkeit erreicht haben, das liest du hier.

Danke, liebe Ilona, für diese wunderbare Erfahrung, Teile meiner Weiblichkeit wieder zu entdecken, mir so nah zu sein und mich ein Stückchen mehr kennenzulernen. Das ist ein wunderschönes Gefühl, Liebe und Frieden in mir zu spüren."

Gerlinde

M

Lebe deine Lust und Weiblichkeit

haft für dich

  • Sexualität kann so viel mehr sein als Sex haben - es geht um das stimmige Erleben von Sinnlichkeit, Genuss und Lebendigkeit. Was lädst du ein in dein Leben? Lädst du Freude ein? Lädst du die Liebe ein? Lädst du Genuß ein?
  • Du musst nichts werden, es braucht nur deine Erlaubnis. Es ist deine Wahl, ein zufriedenes, stimmiges (Liebes)Leben zu haben.
  • Sexualität und mehr Körper-Selbst-Bewusstsein ist etwas, was du lernen kannst. Die Kultur in der wir aufgewachsen sind, hat uns das Einlassen auf körperliche Genüsse nicht gelehrt. Du kannst jederzeit neue für dich stimmige Erfahrungen machen und dir dieses Feld der Lebendigkeit (zurück)erorbern.

In den Beiträgen unten erfährst du mehr über meinen eigenen Prozess heraus aus der Starre, hinein in ein lebendiges Leben.

Weibliche Lust und Weiblichkeit leben
  • Ist es für dich eine reizvolle Vorstellung, deine Weiblichen Kräfte lebendiger werden zu lassen?
  • Ist die Vision, mehr sexuelle Freude und körperliches Geniessen erleben zu können, mit und ohne Partner/in, für dich attraktiv?
  • Ist die Ahnung, in Kontakt mit deinen ureigenen Selbst-Kräften sein zu können, um ein gesundes, sinnenreiches und sinnvolles Leben führen zu können, eine Einladung für Dich?
  • Wenn Du einmal erlebst, wie leicht Du wieder Freude an Deiner Weiblichkeit und Sexualität hast - egal ob mit einem Partner oder Dir selbst - profitierst Du darüber hinaus von mehr Energie und Kraft für alle Lebensbereiche.

    Wie kann ich dir dabei helfen?
    Lass es mich wissen und schick mir doch einfach eine Email an ilona@frauenmassage-wiesbaden.de oder entdecke eines meiner gratis Angebote für dich. 

    Die aufgeführten Leistungen dienen ausschliesslich dem Erleben des eigenen Körpers sowie der Gesundheitsförderung und ersetzen nicht die Tätigkeit eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten.