Bewusste Weiblichkeit Interview mit Waldbaden Coach Kathrin Sohs

„Weiblichkeit hat für mich ganz viel damit zu tun nicht immer zu machen, sondern Pausen zu haben und empfangen zu können. Für Kathrin Sohst entsteht Pause in der Natur – im Wald entspannt und entschleunigt sie. Und dann, in der Verbindung mit der Natur, entsteht auch Verbindung zu ihrer eigenen Natur als Mensch und zu ihrer Weiblichkeit.

Du siehst ein Interview des Lemondays-Talk „bewusst Weiblich“ zwischen Coach für Weiblichkeit & Sexualität Ilona Tamas und Kathrin Sohst – Waldbaden-Coach und Autorin.

„Ins Spüren zu kommen, mich fühlen können ist ein essentieller Teil meiner Weiblichkeit“.

Kathrin Sohst – Waldbaden-Coach und Autorin

„In der Natur komme ich mir und meiner Weiblichkeit wieder nahe“ – Themen und Minutenangaben

Min. 01:30 -Weiblichkeit hat für mich ganz viel damit zu tun nicht immer zu machen, sondern Pausen zu haben und empfangen zu können.

Min. 03:30 – Wenn ich Pausen mache, fällt es mir leichter intuitiver zu arbeiten. Nicht, was muss jetzt getan werden, sondern was ist jetzt dran und was kommt gerade aus meinem Herzen?

Min. 04:00 – Ganz häufig kommen Anfragen rein, wenn ich gerade Pause mache. Also wenn ich mir Raum gebe, öffnen sich Türen.

Min. 06:00 – Die Natur hat mir ganz viel gegeben. Im Wald bin ich fühlend und erlebend unterwegs. Dort verlasse ich die Welt der Gedanken, entschleunige und kann sinnlich sein – mit meinen 5 Sinnen die Natur erleben. Dann entsteht Pause und es öffnen sich ganz andere Räume in mir.

Min. 06:30 – In der Verbindung mit der Natur entsteht auch Verbindung zu meiner eigenen Natur als Mensch. Dann kann ich mit mir selbst in Kontakt kommen und mir viel von meiner Weiblichkeit wieder zurückerorbern.

Min. 08:00 – Weiblichkeit hat für mich ganz viel mit körperlicher Wahrnehmung zu tun hat, mit der Kraft der Gebärmutter und mit Sexualität an sich. Das war lange ein belastendes Thema und auch das habe ich mir erlaubt wieder zu leben.

Min. 08:45 – Ins Spüren zu kommen, mich fühlen können ist ein essentieller Teil meiner Weiblichkeit. Die Kraft, die in unserer weiblichen Mitte steckt, ist beeindruckend.

Min. 10:45 – Gesundheitlich bin ich weiter gekommen, wenn ich auf meinen Körper geschaut habe.

Min. 12:00 – Beim Baden in der Waldathmosphäre geht es darum zu entschleunigen und den Wald mit allen Sinnen zu erfahren. Sich leiten zu lassen von den vielen Wundern, die es in der Natur zu entdecken gibt.

Min 15:15 – Den meisten Frauen fällt es leichter sich diesem Sinnlichen zu öffnen. Ich erlebe aber auch Männer, die sich für das sinnliche Erleben der Natur öffnen.

Min. 18:15 – Ich lasse mir gerne von Bäumen den Rücken stärken.

Min. 23:00 – Wenn ich offen in den Wald gehe – entsteht so viel Verständnis für den natürlichen Lauf der Dinge.

Min. 23:30 – Weiblichkeit braucht Urvertrauen, denn Empfangen kann man nur, wenn man sagt es ist okay.

Min. 24:00 – Auf dem Weg in die Natur bin ich mir und meiner Weiblichkeit wieder nahe gekommen.

Min. 25:15 – Eine Studie hat herausgefunden, dass Waldbaden eine positive Auswirkung auf Schlafstörungen in den Wechseljahren hat.

Lemondays Wechseljahre Magazin

Dieses Gespräch ist Teil einer Interviewreihe in der LEMONDAYS Facebookgruppe „Wechseljahre – von der Rebellin zur Königin. Unser Wunsch: glücklich und entspannt durch die Wechseljahre zu kommen. In der Gruppe wollen wir uns in der turbulenten Zeit von Hormonchaos und Aufbruchstimmung gegenseitig unterstützen, motivieren und stärken. Sei herzlich eingeladen, Teil der LEMONDAYS Sisterhood zu sein: Hier geht’s zur Lemondays Community bei Facebook.

Viel Freude beim Anschauen wünsche ich Dir! Kathrin und ich freuen uns auf Deine Fragen oder Kommentare.

Und das bin ich: Ilona Tamas

Ich begleite Frauen, die ihrem Leben mehr Weiblichkeit und Sexualität schenken wollen. Dich von mir begleiten lassen, das kannst Du in einem Coaching und im Onlinekurs. Wenn jetzt die Zeit für Dich ist, Dir Deine Weiblichkeit und Deine Freude an Sinnlichkeit und Erotik zurück zu erobern, dann melde Dich bei mir und wir besprechen, wie ich Dich begleiten kann.

Auf Dein lustvolles Frau-Sein,

Deine, Ilona Tamas

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert