#lustvoll leben

Hi, ich bin Ilona. Coach, Dozentin für weibliche Sexualkultur und Online-Unternehmerin.
Mit Mitte 40 habe ich aufgehört von Lebenslust und Körperglück nur zu träumen. Denn ich wollte mich lebendig spüren, meine Weiblichkeit entdecken und endlich guten Sex haben.
Begonnen habe ich mit Selbsterfahrung – leidenschaftlich habe ich meinen Körper erkundet und erforscht, was mir Lust macht.
Ich war begeistert von meinem neuen sinnlich-weiblichen Leben und wollte dieses Glück mit anderen Frauen teilen.
Mehr als 10 Jahre habe ich mich ausgebildet in Massage, Sexualcoaching und als Begleiterin von Schoßraum-Ritualen.
Heute liebe ich es mich lebendig zu spüren und in meiner femininen Kraft zu Leben.
Mit Coaching und Schoßraum-Ritualen begleite ich Dich in Deinen weiblichen Flow. Worauf wartest Du noch?

Starte in Dein weiblich-sinnliches Leben, das auch Deinem Schoß gefällt.

  • Ein Leben mit Genuss und Sinnlichkeit
  • Ganz im Flow mit Deiner Weiblichkeit
  • Erlaube Dir Dein Körperglück - denn lustvoll Leben hat immer Saison
  • Weil: Du bist echt 'ne klasse Frau - musst nicht erst anders oder besser werden.
  • Höre dabei auf Deinen Schoß - und blühe auf in Deiner Weiblichkeit.

Lade die Sinnlichkeit ein und erlebe Dich in einer femininen Kraft!

So kann ich Dich begleiten in Dein lustvolles Leben ...
  • Mit maßgeschneidertem Coaching, Körper-Meditationen und sanfter Ritual-Arbeit.
  • Mit den richtigen Fragen für Dein zufriedenes Frauenleben. Richtige Fragen und passende Antworten bekommst Du z.B. in einem Coaching.
  • Mehr Lebensfreude haben - auch im Bett - das kannst Du lernen.

#mehr von ilona

So habe ich meinen 50. Geburtstag gefeiert

Wie ich mit Mitte 50 drauf bin und was ich auf die berühmte einsame Insel mitnehmen würde: Sagen Sie jetzt nichts, 50 Jahre ICH! 🙂

Ilona Tamas Beratung und Massage

Anfang 40 und kinderlos. Das tat weh. Darum habe ich mir Hilfe genommen und erst mal meinen Schoß mit Rollrasen ausgelegt: Schoß Famos: Heilsame Schoßkraft

Ilona Tamas Wohnmobil

#vanlife
Ein erfüllter Traum: Leben und arbeiten wo ich will. Welche Träume warten darauf von Dir gelebt zu werden?

Ilona Tamas Coach für weibliche Sexualkultur

#körperglück
Ich liebe mein Eva-Kostüm. Der Preis für Körperscham ist mir zu hoch. Bist Du auch schon Deine Körperfreundin? 

#schossfamos

Mein Schoß hat Löwenzähne, einen Kussmund und Lachfältchen. Denn wenn ich mich so über mein Leben unterhalte mit meinem Schoß, dann geht das recht lebhaft zu.
Manchmal wird mein Schoß grantelig und lässt die Löwin raus. Mein Schoß hat nämlich ihren ziemlich eigenen Kopf und ist nicht immer einer Meinung mit mir. Sie wünscht sich von mir manchmal mehr Löwinnenmut, in Momenten, in denen ich den Mund nicht aufmache für meine Bedürfnisse oder um des “lieben Friedens“ Willen meine Meinung runterschlucke. Dann wünscht mein Schoß sich, dass ich auch mal meine Löwenzähne zeige. 
Der Kussmund meines Schoßes ist eigentlich auch eine Kusshand. Also der Kussmund formt Küsse, die sie mir mit ihrer Kusshand zuwirft. Die Küsse wirft sie meist nach oben und gut gezielt landen die dann im Herzen. Und mir wird’s dann ganz warm ums Herz. Das ist eine Art, wie mein Schoß sich mit meinem Herzen verbinden kann. Sie macht das ganz gerne im „Küss‘ die Hand gnä Frau“-Style.
Humor hat sie auch, mein Schoß. Darum die Lachfalten. Mein Schoß kommt mir manchmal vor wie eine weise, runde Buddha, die sich über meine täglichen Bemühungen, mein Leben zu leben, beömmelt. Ganz ruhig und gelassen sitzt sie da, mit ihrer Lebenserfahrung aus mindestens 10.000 Jahren und kichert über meine Selbstzweifel oder lacht sich einen Ast, wenn ich meine Runden im Hamsterrad drehe. „Mensch Mädchen“, sagt sie dann – gönn' dir eine große Portion Humor und Gelassenheit und öfter mal eine Pause. Lehnt sich dann zurück und schmunzelt sich eins.
Was erzählt Dir Dein Schoß, wenn Du Dich mit ihr über Dein Leben unterhältst? Mit meinen #schossfamos- Ritualen kannst Du es herausfinden.

Schoß Famos

Jetzt weißt Du so einiges über mich und ich freue mich, wenn Du regelmäßig Tipps und Anregungen für Dein weiblich sinnliches ICH bekommen möchtest. Erhalte hier Dein Abo - kostenfrei: 

Sinnlich-Weiblich-ICH?

Schenke Deinem Leben mehr Weiblichkeit und Sinnlichkeit. Erhalte gratis Inspirationen und Angebote in meinem Newsletter.

#Lifeinprogress

Online Frauenkreis Weiblichkeit Leben

#lebenistveränderung

Diese Über Mich wächst immer weiter. Das ist das schöne an "online". Alles kann verändert und weiterentwickelt werden. Wie unser Leben, das verändert sich auch und wir entwickeln uns in ihm weiter. Ich bin z.B. nicht nur Coach und Dozentin für weibliche Sexualkultur, sondern auch Online-Unternehmerin. Mit meiner Marke "Wortmerken" texte ich auch für andere und betreue oder erstelle Webseiten. Welche Veränderung wünschst Du Dir in Deinem Leben?

#Sinnlich - Weiblich - ICH

Mit 40 habe ich mich weder lebendig noch sinnlich gefühlt. Ich war erschöpft. Als es einige Jahre später bergauf ging mit meiner Energie und Lebenslust, dachte ich: “Hey, ich fühle mich immer noch sexy”. Und damit kam die Sehnsucht zurück, mich nicht nur sexy zu fühlen, sondern auch Sex zu haben. In diese Phase fiel auch meine Ausbildung zur Wellness-Masseurin und bei Recherchen im Internet stieß ich damals auf den Begriff "Yoni-Massage". Neugierig, was das wohl sein könnte, las ich nach und dachte, “Ach du lieber Himmel, bei dieser Massage sollte auch mein Intimbereich berührt werden? Undenkbar, einerseits. Andererseits war da dieser Wunsch, Lust und Sinnlichkeit zu erleben. Vielleicht wäre so eine Yoni-Massage eine Möglichkeit? Der Gedanke saß fest. Ein ganzes Jahr dauerte es, bis ich mich traute einen Termin bei einer Yonimasseurin zu vereinbaren. To make a long story short: meine erste Yonimassage habe ich als Sensation erlebt. Noch nie zuvor war ich so berührt worden. Es war wie eine Erweckung für mich und meinen Körper. Davon wollte ich mehr haben. Ich wollte mich lebendig fühlen. Ich wollte Lust erleben. Ich wollte Orgasmen haben. Ich wollte Begrenzungen und Scham hinter mir lassen. Ich wollte sexy, wild und sinnlich sein. Für all das war die Möglichkeit bald gefunden: eine Ausbildung in Frauenmassage und Sexualcoaching wurde angeboten. Nur wenige Tage nach meiner 1. Yonimassage war ich zu diesem Kurs angemeldet.

#depressionisnotajoke

Ein Dampfkochtopf – gefüllt bis oben hin und mächtig unter Druck. Es brodelt. Nur aus einem kleinen Loch im Deckel kann etwas heraus. Aus dieser winzigen Öffnung pfeift es schrill. Ich bin in Gefahr.

So fühlte ich mich - mit Anfang 40 – ein Dampfkochtopf mit viel ungenießbarem Zeug drin, der gleich in die Luft fliegt. Der alles schluckte, aber mit dem Druck nicht länger fertig wurde. Ich hatte Angst zu explodieren. So was gehört sich doch nicht. Die ganze Sauerei. Und vor allem: Was bliebe von mir übrig, wenn es mich in Stücke riss? Beängstigend.

Um die Kontrolle zu behalten, habe ich meine Funktion eingeschränkt. Den Herd auf 1 gestellt. Mich quasi ausgeschaltet. Diagnose Depression. Sie hielt bis in die Mitte meiner Vierziger.  

Da kamen die Wechseljahre ja gerade recht, die haben den Ofen wieder angeheizt und den Deckel hielt’s nicht länger auf dem Topf. Unter mächtigem Getöse, Dampf und Zischen hat der Druck sich entladen. Auch beängstigend. Aber das Wichtigste: Der Topf blieb ganz. Ich bin noch ganz. Mit Blessuren und Dellen, aber im Kern heil geblieben. Wow, klasse.

Und jetzt? Mit Ende 50 lassen die Hitzewallungen nach. Tschau, tschau Modell Volldampf. Es geht gemächlicher zu. Auch gut. Und ich achte mehr auf die Zutatenliste meines Lebens. Vor allem genießbar soll es sein. Und siehe da, mein Leben schmeckt mir wieder.

Jetzt weißt Du so einiges über mich und ich freue mich, wenn Du regelmäßig Tipps und Anregungen für Dein weiblich sinnliches ICH bekommen möchtest. Erhalte hier Dein Abo - kostenfrei: 

Sinnlich-Weiblich-ICH?

Schenke Deinem Leben mehr Weiblichkeit und Sinnlichkeit. Erhalte gratis Inspirationen und Angebote in meinem Newsletter.