Geerdet

Du wünscht Dir, in Deiner Mitte zu sein? Mit dieser einfachen Übung für Erdung und Verwurzelt sein, kannst Du Dich mit Deinem Wurzelchakra verbinden, Spannungen lösen und Deine innere Mitte wiederfinden.

Manchmal weiß ich nicht mehr wo oben und unten oder was richtig und falsch ist. Das fühlt sich an, als sei ich irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten. Dann wird es Zeit, dass ich meine innere Mitte wiederfinde – dabei hilft mir diese super einfache und wirksame Übung: Ich verwurzle mich über mein Wurzelchakra. Das Wurzelchakra wird auch gerne als stabiles inneres Fundament bezeichnet. Es liegt in Deinem Becken, dort in Deiner Körpermitte am untersten Ende Deiner Wirbelsäule.

Aber wo genau liegt eigentlich dieses Wurzelchakra? Lasse uns doch gleich mal hinspüren: Wenn Du aufrecht sitzt, dann spürst Du rechts und linke von Deinem Po Deine Sitzbeinhöcker. Das sind wie so kleine Erhebungen auf denen Du drauf sitzt. Wenn Du Dein Becken jetzt etwas hin und her bewegst, also nach rechts und links oder nach vorne und hinten, dann rollst Du wie so drüber über diese kleinen knöchernen Sitzbeinhöcker – und genau dazwischendrin, in der Mitte am unteren Ende Deiner Wirbelsäule, dort befindet sich Dein Wurzelchakra.

Die innere Mitte wiederfinden – meine Übung für Dich

Wenn Du magst, dann mache gleich mit bei dieser einfachen Übung mit der Du zurück in Deine innere Mitte findest und Dich von der Erde trägen lässt.

Ich lade Dich ein, aufrecht und bequem zu sitzen. Nehme ein paar tiefe Atemzüge. Spüre, wie Dein Atem in den Körper hineinströmt und wieder aus dem Körper herausströmt, spüre das für einige Atemzüge.

Und nun: Richte Deine Aufmerksamkeit auf Dein Wurzelchakra am unteren Ende Deiner Wirbelsäule, in der Mitte Deines Beckens. Spüre diese Region und stelle Dir vor, dass mit den nächsten Atemzügen dort aus Deinen Sitzbeinhöckern kleine Wurzeln zu wachsen beginnen. Lasse in Deiner Vorstellung aus Deinem Wurzelchakra in Deinem Becken und aus Deinen Sitzbeinhöckern heraus Wurzeln wachsen. Lasse sie in durch Deine Sitzfläche hindurch in den Fußboden wachsen und weiter in die Erde, so dass sie sich mit der Erde verbinden können. Lasse vor Deinem inneren Auge aus Deinem Becken und durch Deine Sitzbeinhöcker Wurzeln wachsen, die sich mit der Erde verbinden können.

Kleine, kräftige Wurzeln schieben sich mit jedem Atemzug aus Deinem Wurzelchakra

Sie werden länger mit jedem Atemzug. Sie können alle Materialien durchwachsen, sie wachsen bis zur Erde, sie wachsen in den Erdboden hinein …. immer tiefer und Du kannst dabei entspannt weiter atmen und den Wurzeln beim Wachsen und Verzweigen zuschauen.

Je tiefer die Wurzeln in die Erde hineinwachsen, umso mehr verzweigen sie sich. Die Wurzeln werden kräftiger und verbinden sich mehr und mehr mit der Erde.

Spannungen und ablenkende Gefühle oder Gedanken können durch die Wurzeln in die Erde fließen

Und jetzt kannst Du alle Spannungen aus dem Körper in die Wurzeln und dann in die Erde abfließen und wegströmen lassen.. Auch die Spannungen aus dem Kopf rutschen die Wirbelsäule entlang in die Wurzeln und fließen dann in die Erde.

Du atmest entspannt und gelassen

Aus dem ganzen Körper und aus allen Körperbereichen und Organen können sich Spannungen lösen und wegfließen – in die Wurzeln – weiter in die Erde. Dein ganzer Körper kann sich mehr und mehr entspannen, und das geht ganz von alleine.

Und Du atmest einfach weiter und genießt das Loslassen von Anspannungen oder Gefühlen, die Du gerne in die Erde fließen lassen möchtest, so wie es jetzt gerade geht.

Gebe Dich der Erde hin – sie trägt Dich

Gebe Dich auch dem Verwurzelt sein mit der Erde hin.

Gebe Dich der Vorstellung hin, dass alles, was Dir nicht mehr dienlich ist in die Erde fließen kann und von der Erde aufgenommen wird.

Atme, gebe Dich dem Fließen hin und spüre Deine Erdverbundenheit.

Spüre Dich in Deiner inneren Mitte

Genieße diesen Moment – so wie es jetzt gerade möglich ist.

Vielleicht spürst Du ein aufatmen oder ankommen bei Dir.

Jetzt stelle Dich allmählich darauf ein, die Wurzeln wieder zurückzubilden. Beende das Fließen und Loslassen und lasse die Wurzeln sich zurückziehen aus der Erde. Ziehe alle Wurzeln zurück oder lasse sie los und in der Erde zurück, so dass Du wieder ganz frei bist von den Wurzeln. Du bist wieder ganz für Dich und befreit von den Wurzeln.

Beginne mit Deinen Zehen zu wackeln, strecke, räkle Dich und schenke Dir selbst ein LÄCHELN.

Sexy Beckenboden für Deine starke Mitte

Auch Dein Beckenboden ist mit Deinem Wurzelchakra verbunden und so können alle Übungen, die Deinen Beckenboden ansprechen auch auf Dein Wurzelchakra wirken. Hier in diesem Beitrag zeige ich Dir eine sexy Beckenbodenübung, die auch noch Spaß macht.

Schoß Famos

In Deinem Schoß sitzt Deine weibliche Urkraft. Ist jetzt die Zeit, Dich dieser Fülle zu zuwenden?

Wecke Deine weiblichen Energien und schöpfe aus der Fülle. Hier klicken

Kraftvoll Leben im Rhythmus der Jahreszeiten

Bodenhaftung und Erdverbundenheit sind Qualitäten, die uns kraftvoll durchs Leben gehen lassen. In meinem Expertinnen-Text für das Wechseljahre Magazin LEMONDAYS zeige ich Dir, wie Du Deine Energien bündeln kannst beim Ausruhen und Innehalten. Lies gleich hier weiter im Online Magazin: Gut geerdet und verwurzelt: So bündelst Du Deine Kräfte.

Wie gut gelingt es Dir, in Deiner Mitte zu sein? Schreibe mir gerne hier als Kommentar auf meiner Webseite von Deinen Erfahrungen.

Herzlichst,
Deine

Ilona Tamas

P.S. Dir gefällt was du hier liest? Dann trage Dich ein für meinen Newsletter und erhalte regelmäßig und gratis Inspiration und Anregendes für Deine Erotik mit Schoß und Herz.

Ilona Tamas
Hi, ich bin Coach, Dozentin für weibliche Sexualkultur und Online-Unternehmerin. Meine Vision ist, dass Frauen Freude an ihrer Erotik haben und ihre Sexualität lustvoll leben – mit Schoß und Herz.

Starte Dein erotisches Comeback und stärke Deine natürliche Weiblichkeit. Das erfrischt und belebt alle Deine Lebensbereiche. Vielleicht magst Du Dich auch wieder mit Deinem Partner liebevoll verbinden oder einen Neuen finden?

Schenke mir einen Kommentar :)

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}