weibliche Lust

*Dieser Beitrag ist Teil der Lemondays Blogparade. Mehr als 30 mutige Frauen berichten über Lust und Sexualität jenseits der 40. Links zu weiteren spannenden Beiträgen dieser Blogparade findest du am Ende meines Artikels. Alle Beiträge laden dich ein auf eine weiblich sexy wilde Reise. Viel Freude beim Lesen.

Weibliche Lust ab 40: sexy, wild und sinnlich! Oder etwa nicht?

Mit 40 habe ich mich weder sexy noch sinnlich gefühlt. Ich war erschöpft.

Mit 45 ging es wieder bergauf mit meiner Energie und Lebenslust – irgendwann in dieser Zeit dachte ich: “Hey, ich fühle mich immer noch sexy”. Und damit kam die Sehnsucht zurück, mich nicht nur sexy zu fühlen, sondern auch Sex zu erleben.
Mit 47 habe ich entschieden, mir meine Freude an Sexualität (zurück) zu erorbern. Weiterlesen

Götttin Wechseljahre

Vor einigen Monaten war ich zu Besuch bei meiner Freundin Ilse. Wir kennen uns schon mein halbes Leben und das sind mehr als 25 Jahre. Als ich ihr über meine wechseljahrs-bedingten Gefühlsausbrüche berichte und wie streitbar und aggressiv ich mich oft verhalte, antwortet Sie: “Nimm es als Fortschritt”. Oh, denke ich, mein aggressives Verhalten, insbesondere meinem Partner gegenüber, soll ein Fortschritt sein? Freundin Ilse (sie ist Psychotherapeutin) erklärt es mir: Weiterlesen