Sein statt Funktionieren - Bewusste Weiblichkeit

Sein statt Funktionieren? Andrea Stark ist fasziniert von Frauenkreisen, denn: „Dort bin ich unter Gleichgesinnten und darf sein, wie ich bin“. Ihr Tipp für das Erleben von Weiblichkeit: „Traut euch, miteinander zu sprechen, euch zuzuhören und zuzumuten mit euren Gefühlen und Worten.“

Ein Interview des Lemondays-Talk „Bewusste Weiblichkeit“ zwischen Coach für Weiblichkeit & Sexualität Ilona Tamas und Andrea „Einfach“ Stark, Systemische Beraterin und Gastgeberin im FrauenZimmer. Wir sprechen über die Sehnsucht vieler Frauen nach entspanntem Sein, ohne Leisten oder Funktionieren zu müssen.

„Nicht funktionieren zu müssen, darin bin ich gerne Vorbild.“

Andrea „Einfach“ Stark – Systemische Beraterin und Gastgeberin im FrauenZimmer

Sein statt Funktionieren – Themen und Minutenangaben

Min. 01:30 – Weiblichkeit ist für mich ein Körpergefühl und die Erfahrung von Weichheit, Üppigkeit und Fülle.

Min. 02:50 – Mit meiner Weiblichkeit besonders beschäftigt habe ich mich in der Pubertät, nach meinen Fehlgeburten und als mir die Haare ausgingen.

Min. 05:50 – Was ich für mich gelernt habe zum Thema Weiblichkeit: „Es ist meins, wie ich mich weiblich fühle und es hat nichts damit zu tun, was mir Medien oder andere Frauen darüber erzählen.“

Min. 07:40 – Meine Faszination an Frauenkreisen: Dort bin ich unter Gleichgesinnten und darf sein, wie ich bin.

Min. 10:15 – In meinen FrauenZimmer-Kreisen biete ich Räume an, wo Frau nicht funktionieren muss.

Min. 14:00 – Bei vielen Frauen ist eine große Sehnsucht nach Austausch und der Erfahrung sein zu können, ohne leisten zu müssen.

Min. 15:10 – Nicht funktionieren zu müssen, darin bin ich gerne Vorbild. Vielleicht mögt ihr mich genau deswegen, weil ich nicht perfekt bin?

Min. 17:00 – Mein Tipp für das Erleben von Weiblichkeit: „Traut euch, miteinander zu sprechen, euch zuzuhören und zuzumuten mit euren Gefühlen und Worten.“

Lemondays Wechseljahre Magazin

Dieses Gespräch ist Teil einer Interviewreihe in der LEMONDAYS Facebookgruppe „Wechseljahre – von der Rebellin zur Königin“. Unser Ziel: glücklich und entspannt durch die Wechseljahre zu kommen. In der Gruppe wollen wir uns in der turbulenten Zeit von Hormonchaos und Aufbruchstimmung gegenseitig unterstützen, motivieren und stärken. Sei herzlich eingeladen, Teil der LEMONDAYS Sisterhood zu sein: Hier geht’s zur Lemondays Community bei Facebook.

Viel Freude beim Anschauen wünsche ich Dir! Wir freuen uns über Deine Fragen oder Kommentare zum Interview.

Hallo, ich bin Ilona Tamas und begleite Frauen, die ihrem Leben mehr Weiblichkeit und Sexualität schenken wollen. Dich von mir begleiten lassen, das kannst Du in einem Coaching, im Onlinekurs oder im Frauenkreis. Wenn jetzt die Zeit für Dich ist, Dir Deine Weiblichkeit und Deine Freude an Sinnlichkeit und Erotik zurück zu erobern, dann melde Dich bei mir und wir besprechen, wie ich Dich begleiten kann.

Auf Dein entspanntes, weibliches Sein,

Deine, Ilona Tamas

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.