Bewusste Weiblichkeit Live-Talk. Interviewgast Inari Hanel

Für Inari Hanel ist die sexuelle Lust ein Geschenk des Lebens an das Leben. Und, Inari war eine meiner Lehrerinnen, von ihr habe ich viel gelernt über weibliche Lust und Sexualität. Mit dem Wort Weiblichkeit verbindet sie permanente Veränderung, was sich im Zyklus zeigt, der uns jede Woche anders fühlen lässt und auch die Wellengänge der Wechseljahre sind für Frauen eine Zeit der Wandlung.

Du siehst ein Interview des Lemondays-Talk „Bewusste Weiblichkeit“ zwischen Coach für Weiblichkeit & Sexualität Ilona Tamas und Inari Hanel, Gesundheitspraktikerin BfG, Frauenmasseurin mit Freude und Leidenschaft und Lehrerin für eine gesunde Sexualkultur.

„Atem, Bewegung und Stimme sind die Schlüssel für unsere sexuelle Energie“.

Inari Hanel – Lehrerin für eine gesunde Sexualkultur

Lust und Weiblichkeit – Themen und Minutenangaben

Min. 02:50 – Bewusste Weiblichkeit bedeutet für mich permanente Veränderung.

Min. 05:05 – Mein Interesse für weibliche Sexualität hat mich ständig auch mit meiner eigenen Weiblichkeit auseinander setzen lassen. Denn Weiblichkeit und Sexualität gehen für mich ineinander über.

Min. 06:15 – Ich hatte von Kind an ein großes Interesse an meinem Körper, auch an den Tabustellen. Als junge Frau hat mich Sexualität sehr interessiert, aber ich war einfach nicht zufrieden, mit dem, was ich erlebt habe.

Min. 07:10 – Ich habe mich immer gefragt: „Warum kriege ich keinen Orgasmus, wenn ein Mann in mir drin ist?“ Ich dachte, mit mir stimmt was nicht. Oder, kann ich es nicht? Kann es der Mann nicht? Ich wusste nicht, wen ich fragen soll.

Min. 08:00 – Mein Weg ging über Ausbildungen, um etwas über Sexualität zu erfahren.

Min. 09:00 – Beim Lesen eines Text über Yonimassage hat es bei mir Klick gemacht. Für mich war die Yonimassage ein Weg, um ganzkörperlich mit dem Thema Lust, Orgasmus und Sexualität in Kontakt zu kommen und dabei begleitet zu werden. Nach meiner ersten Yonimassage war mir klar, das möchte ich lernen.

Min. 11:50 – Für mich haben sich über die vielen Jahre der Beschäftigung mit Yonimassage und ganzkörperlicher Sexualität alle Fragen beantwortet.

Min. 12:45 – Auch als Single-Frau bin ich erfüllt, zufrieden und genährt in meinem sexuellen Sein.

Min. 13:20 – Eine gute Form von sexueller Selbstliebe lässt mich gut sein mit mir und meinem Körper.

Min. 14:25 – Atem, Bewegung und Stimme sind die Schlüssel für unsere sexuelle Energie. Eine vertiefte Atmung bringt Dir sofort mehr Energie und Du kannst spüren, wie es in Deinem Körper strömt. Bewegung – z.B. die Beckenschaukel – kann sexuelle Lust begleiten. In dem Moment in dem Frau ihre Stimme frei lässt, kann sie neue Dimensionen von Lust erleben.

Min. 17:10 – Die Klitoris-Perle ist unser lustvollstes Körperteil. Aber bei 50-60% der Frauen ist der Abstand von der Yoniperle zum Eingang der Vagina so groß, dass sie bei der klassischen Vereinigung nicht zum Orgasmus kommen können. Wenn die Klitoris-Perle nicht mitgenommen wird, dann passiert da nichts – das zu wissen, erleichtert.

Min. 21:00 – „Aus dem Körper kommen die Antworten„, dies ist ein zutiefst weiblicher Weg. Und doch gibt es zum Körper der Frau immer noch so viel Nicht-Wissen.

Min. 24:40 – „Sei Dir Deines Zyklus bewusst – habe nicht die Erwartung jeden Tag gleich zu sein.“ Das möchte ich gerne an jüngere Frauen weitergeben.

Min. 26:30 – In der Zeit der Wechseljahre können wir entscheiden: „Wie will ich mein Leben weiterleben?“ Denn es gibt ein Leben nach den Wechseljahren. Für mich steht es an, die Lebensphase der „weisen Frau“ anzunehmen.

Min. 31:00 – Als Lehrerin für Sexualkultur habe ich das Glück, meine Erfahrungen weitergeben zu können, z.B. mit der Ausbildung in dynamischer Frauenmassage, dem Perlentor oder dem Jadetor, einem Intensivlehrgang in körperorientiertem Sexualcoaching für Frauen.

Min. 34:00 – Bei den „9 Juwelen der Lust“ beschäftigen wir uns mit den Yonitypen, unseren Vorlieben und sexuellen Verhaltensweisen.

Lemondays Wechseljahre Magazin

Dieses Gespräch ist Teil einer Interviewreihe in der LEMONDAYS Facebookgruppe „Wechseljahre – von der Rebellin zur Königin. Unser Wunsch: glücklich und entspannt durch die Wechseljahre zu kommen. In der Gruppe wollen wir uns in der turbulenten Zeit von Hormonchaos und Aufbruchstimmung gegenseitig unterstützen, motivieren und stärken. Sei herzlich eingeladen, Teil der LEMONDAYS Sisterhood zu sein: Hier geht’s zur Lemondays Community bei Facebook.

Viel Freude beim Anschauen wünsche ich Dir! Inari und ich freuen uns über Deine Fragen oder Kommentare zu Lust und Weiblichkeit.

Und das bin ich: Ilona Tamas

Ich begleite Frauen, die ihrem Leben mehr Weiblichkeit und Sexualität schenken wollen. Dich von mir begleiten lassen, das kannst Du in einem Coaching oder Onlinekurs. Wenn jetzt die Zeit für Dich ist, Dir Deine Weiblichkeit und Deine Freude an Sinnlichkeit und Erotik zurück zu erobern, dann melde Dich bei mir und wir besprechen, wie ich Dich begleiten kann.

Auf Deine Lust und Weiblichkeit,

Deine, Ilona Tamas

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.