Selbstliebe

Heutzutage erzählen alle davon, wie wichtig es ist, sich selbst zu lieben. Wie ist das bei dir? Kann ja sein, dass der Satz “Ich liebe mich” dir nicht so leicht über die Lippen geht. Dann beginne doch einfach mit Verbundenheit und Mitgefühl für dich selbst. Hier teile ich 5 meiner besten Tipps für die Selbstliebe, damit du dir selbst Zuneigung und Freundschaft schenken kannst.

Vieles fühlt sich in dieser Corona-Zeit unsicher und unklar an. Wir wünschen uns zuverlässige Beziehungen und erleben, wie wichtig Anteilnahme und Hilfsbereitschaft sind. Wenn dir die Verbundenheit mit anderen Menschen gerade fehlt, dann beginne am besten bei dir selbst.

Meine Vision ist , dass jeder Mensch Wege findet, sich selbst zu mögen

Und diesen Gedanken spinne ich mal weiter: Vielleicht können wir nicht das Virus durch Liebe verwandeln, aber wir können uns selbst durch Liebe verwandeln. Damit schenken wir uns selbst die Sicherheit und Verbundenheit, die so wichtig ist für uns, um in diesen ver-rückten Zeiten sicher durch unser Leben zu navigieren

Hier teile ich 5 Tipps, mit denen du dir selbst deine Zuneigung und Freundschaft zeigen kannst

Tipp Nr. 1: Finde Wege, um dir selbst Zuneigung und Freundschaft zu zeigen.

Überlege dir, wie du deinen Lieben und Freunden Zuneigung und Freundschaft zeigst – und dann beschenke dich selbst auf die gleiche Weise.

Tipp Nr. 2: Stehe dir stets selbst bei. Lasse dich nicht im Stich!

Für andere da sein ist selbstverständlich für dich? Dann nimm dasselbe für dich selbst in Anspruch.

Tipp Nr. 3: Behandle dich jederzeit herzlich

Du hast ein Lächeln übrig für die Kassiererin im Supermarkt und ein freundiches Wort für deine KollegInnen? Dann schenke dir auch selbst öfter mal ein Lächeln und klopfe dir auf die Schulter.

Tipp Nr. 4: Du zählst, denn es kommt vor allem auf dich selbst an

Mit einem freundlichen und herzlichen Miteinander macht das Leben doch viel mehr Freude. Womit kannst du dir heute eine Freude machen?

Tipp Nr. 5: Zeige dir selbst, wie wichtig du für dich bist

Andere Menschen sind dir wichtig? Dann zeige auch dir, wie wichtig du dir bist.

Da geht noch mehr an Selbstliebe bei dir? In meinem Ratgeber-Text für das Wechseljahre Magazin Lemondays gebe ich dir weitere Tipps und zeige dir 2 Übungen, die es dir leicht machen, liebevoll mit dir selbst umzugehen. Lies gleich hier weiter im Online Magazin: Was du von Angela Merkel über Selbstliebe lernen kannst

Auf dein Leben in Selbstliebe,

Deine

Ilona Tamas

P.S. Dir gefällt was du hier liest? Dann trage dich ein für meinen Newsletter und erhalte regelmäßig und gratis Wissenswertes, Praktisches und Anregendes für deine Erotik mit Schoß und Herz.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.