Etwas mehr Lust gefällig? Dann lade doch mal Deine Fantasie ein und entdecke worauf Du wirklich Bock hast. Film ab für Dein sexuelles Kopfkino – so kann Dir Deine Fantasie die Quellen Deiner Lust zeigen.

Kino im Kopf

Welcher Kinofilm hat Dir zuletzt so richtig gut gefallen? Bei mir war es „Der Wein und der Wind“. Ein französischer Film, ich stehe auf Programmkino. 3 Geschwister erben ein Weingut in der Bourgogne und müssen entscheiden, ob und wie sie das Weingut weiterführen wollen. Der Film punktet mit sympathischen Darstellern, natürlichen Dialogen, einer emotionalen Story, schönen Landschaftsbildern der Weinberge im Wechsel der Jahreszeiten und französischen Chansons. Ahh, nicht zu vergessen die Szenen, in denen die drei Wein verkosten – da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Das sind für mich die Zutaten eines guten Films.

Was würdest Du sagen, sind die Zutaten für guten Sex? Eigentlich die gleichen, oder: Sympathische Hauptdarsteller, sinnliche Dialoge, das Finale mit Happy End und ein erotischer Soundtrack

Sexuelles Kopfkino: so klappt’s auf keinen Fall

Die Sorge, ob mein Po Dellen hat, der Zweifel, ob ich wohl diesmal zum Höhepunkt komme, die Unsicherheit, was mein Partner von mir erwartet oder Gedanken an die Arbeit oder Bügelwäsche – garantiert abtörnend.

Kennst Du auch, oder? Da sucht die Lust das Weite.

Leider können solche Gedankenspiralen alte Bekannte sein, die uns immer wieder besuchen. Wie oft hast Du Dir schon unangenehme oder beschämende Erinnerungen ins Gedächtnis gerufen und Dich dabei jedes Mal auf’s Neue beklommen oder beschämt gefühlt. Wenn Du von vorneherein denkst, das wird diesmal wieder nix, bestätigst Du die Dinge, die Du schon kennst. Aus Deinem „schlechten Erinnerungs-Film“ kann keine positive Erfahrung und schon gar keine Lust entstehen.

Übrigens, schlechte Filme müssen nicht bis zu Ende angeschaut werden. Du hast die Fernbedienung in der Hand und kannst jederzeit das Programm wechseln.

Programmwechsel: So lädst Du die Lust ein

Ich habe kennengelernt, wie ich mein Kopfkino für neue positive Erfahrungen einschalten kann. Wenn ich sexuell etwas neues, spannendes Erleben will, dann stelle ich mir das einfach schon mal vor, dass ich es erlebe. Das ist wie eine Sendung, der ich aufmerksam folge. Meine Fantasie zeigt mir die Bilder und ich beginne Schritt für Schritt mein Kopfkino in  Handlung umzusetzen – mit meinen Händen und mit meinem Körper.

Ich lade die Lust in mein Leben ein und genieße.

Lustgarten statt Steppe: Sexuelle Fantasien blühen lassen

Welche Bilder hast Du im Kopf, wenn es um Deine Lust geht? Siehst Du blühende Landschaften, eine karge Steppe oder die unüberwindliche Dornenhecke um Dornröschens Sch(l)oss?

Und was denkst Du über Deinen Sex? Könnte es sein, dass da Gedanken sind wie: „Alles sinnlos, ich bekomme eh keine Lust“, dann wachsen die dornigen Hindernisse vielleicht weiter in die Höhe. Wie wäre es, wenn Du ausprobierst, eine Einladung auszusprechen: „Ich lade die Lust in mein Leben ein und genieße.“ Was wird dann anders?

Lust Comeback Onlinekurs

Ich habe einen Weg gefunden, wieder Schwung in mein Liebesleben zu bringen. Gerne teile ich meine Erfahrungen mit Dir und kann Dich auf Deinem sinnlichen Weg begleiten mit meinem Onlinekurs „Lust-Comeback„.

Mit all Deinen Sinnen – Wie sexuelle Fantasien sich anfühlen, riechen, schmecken…

Vor allem, wenn Deine Fantasie all Deine Sinne anspricht, wandelst Du wie von selbst in Deinem Lustgarten. Wie schmeckt Deine Lust? Wie hört es sich an, lustvoll zu sein? Wie fühlt sich die Lust an, auf Deiner Haut?

Du kennst die Übung mit der Zitrone: Stelle Dir eine Zitrone vor, rieche ihren Duft in Deiner Nase. Und dann stelle Dir vor, wie Du sie teilst und herzhaft hinein beißt. Du schnupperst ihren frischfruchtigen Duft und kannst das Saure förmlich schmecken auf Deiner Zunge. Vielleicht verziehst Du gerade sogar den Mund. Übersetzt heißt das: Die mentale Vorstellung reicht aus, um körperliche Reaktionen hervorzurufen. Viele Menschen nutzen mentale Trainings für ihren Erfolg z.B. im Sport oder Beruf. Genauso so gut kannst Du „mentales Training“ auch für Deine Lust und Genuss ausprobieren.

Und hier noch mein Herzenstipp für Dich: Probiere das Wandeln in Deinem Lustgarten gerne erst mal alleine mit Dir selbst aus – und staune welche Blüten und Kelche in Deinem Lustgarten bereits in den Himmel wachsen. Also Vorhang auf für Deine Selbstliebe, Dein Selbst-Erfreuen, Deinen Solo-Sex inclusive sexuelles Kopfkino.

So kreierst Du Dir Dein sexuelles Kopfkino

Dir steht jede Menge geistiges Material zur Verfügung mit dem Du die Lust einladen kannst. Wie wäre es, Dich selbst zu erfreuen und Dir dabei vergnügliche Filme vorzustellen vor Deinem inneren Bildschirm? Mit Dir als zauberhafter Hauptdarstellerin, gerne mit weiteren verführerischen Darstellern, erotischen Dialogen, einer Story ganz nach Deinem Geschmack: Superwoman, Pretty Woman oder Sex in the City und einem unverwechselbaren Soundtrack: seufzen, schnurren, tönen und stöhnen.

Du kannst Geschichten weiterspinnen, die Du tatsächlich erlebt hast oder auch ganz neue erfinden: z.B. Dir Dinge vorstellen, die Du gerne einmal erleben würdest oder auch sexuelle Erlebnisse, die Du Dir in der Realität (noch) nicht erlauben magst.

Stelle Dir Deine Lovestory so bildlich wie möglich vor mit all Deinen Sinnen. Probiere aus wie es ist, wenn Du  Empfindungen, Düfte, Geschmäcker und Laute mit einbeziehst.

Lustvolle Einladungen an Dein sexuelles Kopfkino

Vielleicht fallen Dir sexuelle Fantasien zu Beginn nicht leicht. Dann probiere doch mal das: Hier habe ich 2 Inspirationen für Dich, wie Du Dich auf Deine Lust fokussieren und neue lustvolle Wege erkunden kannst.

Inspiration 1: Eine Einladung zum Loslassen und Fallen-Lassen
Probiere die Tipps wenn es Dir schwer fällt mit Deiner Aufmerksamkeit bei Dir und dem Spüren Deines Körpers zu bleiben: Wenn Du abschweifst, an unerledigte Aufgaben denkst oder wie Du es Deinem Partner recht machen kannst. Oder Du Dir wünschst, Dich mehr fallen lassen zu können und den Moment des Liebemachens bewusst zu genießen.

Tipps für Aufmerksamkeit und Dich Fallen-Lassen:

  • Während Du Dich selbst erfreust, lasse Deinen Kopf mit Deinem Körper tanzen: Du brauchst sowieso Kopf und Körper zum Liebemachen. In der Selbstliebe bist Du gleichzeitig die, die berührt und die, die spürt, wie es sich anfühlt. Wenn Du Deinen Blick nach innen richtest, kannst Du beobachten was geschieht, während Du Dich berührst und liebkost. Eine Richtung zu der Du aufmerksam spüren kannst sind Deine Empfindungen und was Du spürst.
  • Während Du Dich selbst erfreust, kannst Du Dir vorstellen, was sich in Deinem Körper abspielt. Zum Beispiel, wie Deine Vagina feucht wird oder wie Deine Venus-Lippen anschwellen. Eine Richtung zu der Du aufmerksam spüren kannst – was geschieht gerade in meinem Körper?
  • Manchmal braucht es noch eine Erlaubnis, zum Beispiel wenn das schlechte Gewissen sich meldet. Probiere aus, das schlechte Gewissen für einige Zeit auf eine Parkbank zu setzen. Du könntest ihm ein Eis kaufen und ihm versprechen, dass Du es in 30 Minuten wieder abholst. Und dann lade die Lust ein und genieße den Moment.

Inspiration 2: Für mehr Mut und Vertrauen in Dich selbst:
Könnte es sein, dass Du Dich fragst, ob das schon alles war? Vielleicht ahnst Du bereits: da gibt es noch mehr was Du erleben möchtest, in puncto Weiblichkeit und Sexualität.
Vielleicht halten Dich Tabus und innere Verbote zurück sexuell aktiver zu sein und Deine Erotik aus vollem Herzen zu genießen? Vielleicht wünschst Du Dir auch, mehr in Kontakt mit Deinem Körper zu sein.

Dir die Erlaubnis geben:

  • Deinen Körper und neue Wege zur Erregung entdecken: Während Du Dich selbst erfreust, ersinne Dir eine Geschichte, in der Du die erotischen Regionen Deines Körpers erforschst. Erlaube es Deiner Fantasie überall hinzureisen, wohin es sie zieht und lasse Deine Hände auf Deinem Körper dann folgen.
  • Während Du Dich selbst erfreust, sag Ja zu Dir. Sag Ja zu dem, was Du genießen und ausprobieren magst. Was wird anders mit Deinem Ja zu Lust und Freude? Was wird anders mit dem Mut Begrenzungen auszudehnen und Spaß dabei haben?
  • Dein Land Deiner sexuellen Fantasie kann vollkommen frei sein. Deine Fantasie kann grenzenlos sein. Sheri Winston – eine „Sex-Lehrerin“ schlägt folgendes vor: „Stelle Dir am Eingang Deines Kopfkinos ein Schild auf: Kulturelle, religiöse und politisch korrekte Tabus haben keinen Zutritt“.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem sexuellen Kopfkino.

Auf Deine Erotik mit Schoß und Herz.

Deine,

Ilona Tamas
Coach für Weiblichkeit und Sexualität

Foto: depositphotos.com

P.S. Dir gefällt was Du hier liest? Dann trage Dich ein für meinen Newsletter und erhalte regelmäßig und gratis Wissenswertes, Praktisches und Anregendes um Deine weiblichen Kräfte lebendiger werden zu lassen.

Ilona Tamas
Hi, ich bin Coach, Dozentin für weibliche Sexualkultur und Online-Unternehmerin. Meine Vision ist, dass Frauen Freude an ihrer Erotik haben und ihre Sexualität lustvoll leben – mit Schoß und Herz.

Starte Dein erotisches Comeback und stärke Deine natürliche Weiblichkeit. Das erfrischt und belebt alle Deine Lebensbereiche. Vielleicht magst Du Dich auch wieder mit Deinem Partner liebevoll verbinden oder einen Neuen finden?

Schenke mir einen Kommentar :)

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}