Erogene Zonen

Weißt Du, welche Berührungen Dich so richtig zum Schnurren bringen und Dir Lust machen? Wenn Du Wohlfühlmomente erleben willst mit Deinem Lieblingsmenschen, dann finde es heraus und freue Dich auf Streicheleinheiten für ein lustvolleres Liebesleben.

Die Erwartung, dass der Partner schon wissen wird was wir mögen, spukt bis heute in vielen Köpfen herum. Kommt Dir bekannt vor? Also mir schon 😉

Wie hättest Du‘s denn gerne? Anders!

Wie schwer es mir früher fiel, darüber zu sprechen, wie und wo ich berührt werden möchte! Meist blieb ich stumm und brachte kein Wort heraus. Und ehrlich gesagt, auf die Frage: „Wie hättest Du es gerne?“, hatte ich gar keine Antwort. Ich wusste es nicht, ich wusste nur: ANDERS, anders hätte ich es gerne.

Wenn wir uns selbst befriedigen, wissen wir meistens, welche „Knöpfe“ wir drücken müssen um zum Orgasmus zu kommen. Aber dass wir uns dabei am ganzen Körper streicheln und unsere erogenen Zonen mit viel Wonne und Zeit verwöhnen, das passiert ja meistens nicht. Wenn Du Deine sexuelle Selbstliebe mit allen Sinnen genießen magst, dann lade ich Dich ein zu Slow Sex mit Dir selbst, der genussvolle Weg in den Orgasmus.

Nimm Deine Lust in die eigenen Hände!

Ich hatte mich einfach nie damit beschäftigt, herauszufinden, was mir Lust macht. 

Für mein lebendiges und erfülltes Liebesleben habe ich die Zurückhaltung aufgegeben und bin selbst aktiv geworden. Wenn Du auch im Alltag Wohlfühl-Momente mit Dir selbst erleben willst, dann lade ich Dich zu diesen 3 sinnlichen Erlebnissen ein, zum Beispiel wie Du Dir beim Duschen erotische Streicheleinheiten schenken kannst.

Hast Du mit Deinem Lieblingsmenschen schon Deine erogenen Zonen erforscht und auf welche Art Du berührt werden möchtest?

Findet es gemeinsam heraus:

  • auf welche Art Du berührt werden möchtest
  • wo Du berührt werden möchtest
  • und was Dich anregt, erregt und Dir Lust macht
  • wo Du lieber nicht oder nur nach Absprache berührt werden möchtest.

Lerne Deine erogenen Zonen kennen

Eine Standardnavigation für Körper gibt es nicht. Also findet gemeinsam lustvolle Wege.

Auf eine spielerische Art herauszufinden, wie Dein Körper berührt werden möchte, erleichtert Dir auch die Kommunikation mit Deinem Partner/Deiner Partnerin. Vielleicht entdeckt ihr gemeinsam Dinge, die nicht so prickelnd sind und könnt herausfinden, wie und wann es dann doch anfängt lustvoll zu prickeln.

Das klingt spannend? Dann komme gleich mit auf eine Forschungsreise zu Deinen erogenen Zonen.

Auch in Gesprächen mit Deinem Schoß kannst Du etwas über Deine Wünsche und sexuellen Bedürfnisse herausfinden. Gerne begleite ich Dich bei Deinem Yonitalk. Wie das abläuft, habe ich in diesem Artikel beschrieben.

Erogene Zonen: Wo willst Du berührt werden?

Verabrede Dich mit Deinem Lieblingsmenschen zu dieser Forschungsreise. Erotisches Streicheln – Entdeckt gemeinsam Deine erogenen Zonen.

Frage Dich selbst und spüre in Dich hinein: Welche Regionen Deines Körpers wollen berührt werden? Wenn Du spürst oder wie intuitiv weißt, wo Du berührt werden willst, dann spreche es aus: „Ich möchte gerne am Hals berührt werden“.

Oder ich möchte gerne auf die Schultern geküsst werden.

Oder ich möchte gerne am Kopf und im Gesicht gestreichelt werden.

Und dann macht das eine Weile. Bleibt erstmal bei dieser einen Stelle und einen Sache und erspürt, wie es sich anfühlt.

Wenn Du nach einer Weile des Spürens etwas verändern möchtest, kannst Du Deinen Forschungs-Partner anleiten: Jaaa, das fühlt sich schon gut an – wenn Du noch ein bisschen weiter nach rechts, links, oben oder unten streichelst, dann fühlt es sich noch besser an.

Und wenn die Stelle genug hat, dann suche Dir eine neue Körperstelle.

Mein Tipp: Bleibt dabei neugierig und spielerisch.

Wenn Du belebend sinnliche Übungen kennenlernen willst, die neuen Schwung bringen in Dein Liebesleben, empfehle ich Dir meinen Kurs „Lust-Comeback„.

Lust-Comeback statt Flaute im Bett

Wie willst Du berührt werden?

Wenn ihr das vertiefen wollt, dann findet auch heraus, wie Du berührt werden willst. Denn die „Qualität“ einer Berührung kann ja ganz unterschiedlich sein und jede erogene Zone mag es anders. Zum Beispiel:

  • fedrig
  • tupfend
  • zärtlich
  • zupfend
  • kitzlig
  • knetend
  • streichend
  • soft
  • fest
  • intensiv

Jede Körperstelle mag es individuell und anders. An manchen Stellen soll es ganz fein und zärtlich sein, manche Regionen mögen es fester oder intensiver.

Spielt damit und probiert auch aus wie es ist, wenn Ihr folgendes verändert:

  • die Intensität
  • die Schnelligkeit
  • die Langsamkeit
  • die Emotion, die Du dabei fühlen willst
  • oder wieviel Zeit dieser Körperregion gewidmet werden soll.

Manchmal gibt es auch No-Go areas. Wenn Du die schon kennst, kannst Du sie vorher benennen. Oder Ihr könnt einvernehmlich verabreden, welche Körperzonen nicht berührt werden wollen – oder nur nach besonderer Absprache oder vorheriger Rückfrage.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Forschen und Ausprobieren und viele sinnliche Stunden mit erotischen Streicheleinheiten.

Auf Dein lustvolles Liebesleben,
Deine Ilona

Foto: Canva

Ilona Tamas
Hi, ich bin Coach, Dozentin für weibliche Sexualkultur und Online-Unternehmerin. Meine Vision ist, dass Frauen Freude an ihrer Erotik haben und ihre Sexualität lustvoll leben – mit Schoß und Herz.

Starte Dein erotisches Comeback und stärke Deine natürliche Weiblichkeit. Das erfrischt und belebt alle Deine Lebensbereiche. Vielleicht magst Du Dich auch wieder mit Deinem Partner liebevoll verbinden oder einen Neuen finden?

Schenke mir einen Kommentar :)

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}